4. Aug, 2017

Das Montagshemd

Eines muss man schon sagen. Das Personal in den Diesel-Shops ist 1A geschult. Sie sind freundlich, sehr hilfsbereit und auch sehr geduldig.

 

Letzten Samstag schauten wir wieder einmal in einem der Shops vorbei. Ein Hemd sollte es werden. Bald fand sich ein ansehnliches Exemplar. Weiß, mit dezent blauen „was auch immer“ Muster.

 

Die Größe L war zu groß, die Ärmel waren um rund 10cm zu lang. Also wurde ein Hemd der Größe M herangeschafft, und siehe da: die Ärmel endeten kurz nach dem Ellenbogen. Quasi ein dreiviertel-Ärmel.

 

Auf die Frage hin, warum die Ärmel bei Medium so kurz waren, meinte der Verkäufer, dass Diesel die Ärmel eher kurz schneidere. Aha – und das nur bei Größe M? Das konnten wir so nicht hinnehmen.

 

Wir verabschiedeten uns und besuchten, weil dieses Hemd wirklich so schön, den nächsten Diesel-Shop. Die Spannung in der Umkleidekabine war groß. Zu unserer Freude endeten in diesem Shop die Ärmel der Größe M auch wirklich dort, wo sie enden sollten.

 

Das Hemd wechselte somit den Eigentümer.

 

 

Diesel erhält somit von uns ein großes PLUS.